Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!

SSV Eichelberg 1953 e.V.
hier:  Aktuelles
   zurück


Mitteilungen - News


Ehrenscheibe zum Gedenken an Walter Beck geht an Franz-Josef Heischel


Beim diesjährigen Grillfest am 27.Juli wurde die Ehrenscheibe zum Gedenken an Walter Beck ausgeschossen. 15 Teilnehmer bewarben sich um die Ehrenscheibe. Nach drei Probeschüssen mit Walters Liebligswaffe, einem Unterhebel-Reptiergewehr, folgten 5 Wertungsschüsse.

Mit der Maximalzahl von 50 Punkten gewann Franz-Josef Heischel souverän diesen Wettbewerb.

Hier ist die Liste mit den Schießergebnissen:

Nach der Ehrung durch den OMS Gerhard Grossmann konnte das Grillfest nun richtig Fahrt aufnehmen. Für die Organisation und den Service sorgten (wie immer) Brigitte und Ralph Lein sowie Birgit Grossmann.

Weitere Bilder finden Sie hier in der Galerie



Oberflockenbacher Sportschütze erreicht einen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft des Grosskaliber Sportschützenverbandes Baden Württemberg



Bereits zum vierten Mal konnte sich Christian Großmann über die Bezirksmeisterschaft Württemberg des GSVBW für die Landesmeisterschaft, die vom 20.06. bis 23.06.19 in Philippsburg stattfand, qualifizieren.
Dieses Jahr startete er bei dieser Landesmeisterschaft zum ersten Mal in zwei Disziplinen:

  1. 100 m Präzision, Sportgewehr mit opt. Visierung
  2. 100 m Zeitserie, Sportgewehr mit opt. Visierung

Bei der Disziplin 100 m Präzision, mit welcher er das erste mal startete, erreichte er auf Anhieb den 8. Platz. In seiner Paradedisziplin, 100 m Zeitserie, erreichte er bereits im vergangenen Jahr den 10. Platz und konnte mit seinem bisher besten Schießergebnis diesen noch topen. Am Ende des Wettkampfes reichte es für Ihn zu einem hervorragenden 3. Platz.

Der SSV Eichelberg 1953“ Oberflockenbach e.V. hat hiermit nach einer längeren Durststrecke (seit den Geschwistern Fath) wieder einen hervorragenden Schützen, der sich höchst wahrscheinlich auch mit diesem 3. Platz für die Deutsche Meisterschaft, welche im Sept. in Philippsburg stattfindet, qualifizieren wird.

Der SSV wünscht Ihm hierfür jetzt schon ein "Gut Schuß"!