Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!

SSV Eichelberg 1953 e.V.
hier:  Aktuelles
   zurück


Mitteilungen - News


Berthold Sauer für die Landesmeisterschaft 2019 qualifiziert

Berthold Sauer hat am 09.03.2019 an der Kreismeisterschaft in der Disziplin 1.56.14 Unterhebelgewehr - Herren III teilgenommen. Mit seinem Ergebnis von 338 Ringen hat er sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Diese findet am 21.07.2019 in Neckarbischofsheim statt. (siehe Startkarte)

Wir drücken ihm alle die Daumen und wünschen Berthold viel Erfolg!


Großer Andrang beim Ostereierschießen des "SSV Eichelberg"

Bei strahlendem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg zum traditionellen Ostereierschießen des "SSV Eichelberg" zum Hainbusch in Steinklingen.
In gewohnter Weise, waren die 9 Schießbahnen wieder hervorragend für das Schießen vorbereitet. So konnten im besten Falle bei 3 Scheiben à 3 Schuss ins Schwarze bis zu 18 bunte Ostereier pro Durchgang erzielt werden.
Zeitweise war der Andrang so groß, dass Wartezeiten in kauf genommen werden mussten. Diese wurden aber kulinarisch in einem gemütlichem Ambiente bei Kaffee und leckeren, selbst gebackenem Kuchen - welche vom Damenteam des SSV gestellt wurden - leicht überbrückt.
Dies veranlasste so manchen Gast auch noch nach seinen erfolgreichen Trefferergebnissen in gemütlicher Runde, im Schützenhaus zu verweilen.
Am Ende des Schießens, bei dem 1.300 Ostereier ausgeschossen wurden, bestätigten uns die diesjährigen Teilnehmer eine sehr gelungene Veranstaltung und alle freuen sich schon auf das Ostereierschießen 2020!


Ortsvereinsschießen vom 20.Oktober 2018

Unser diesjähriges Ortsvereinsschießen fand am 20. Oktober statt. Insgesamt haben 11 Mannschaften und 8 Einzelschützen teilgenommen.

Die Ergebnisse der Mannschaften:

Platz Schützen
3. Platz HerrenOrtschaftsrat
2. Platz HerrenKSV
1. Platz HerrenFeuerwehr I
1. Platz DamenOdenwaldclub I
2. Platz Jugend Jugendfeuerwehr II
1. Platz Jugend Jugendfeuerwehr I


Die Ergebnisse der Einzelschützen:

Schützen Platz
bei den Damen:3. Gerti Leitze
2. Uschi Ordelheide
1. Diana Gärtner
bei den Herren:3. Oliver Gärtner
2. Willi Röttges
1. Christohp Nicolaus
bei der Jugend:1. Dylan Heinze


Die schönsten Fotos zum Ortsvereinsschießen finden Sie hier...


10. Platz für Christian Grossmann bei der Deutschen Meisterschaft 2018

DM 2018

Seit dem 6.9. 2018 steht es fest: Christian Grossmann erreicht bei der Deutschen Meisterschaft in Philipsburg in seiner Paradedisziplin,
100 m Zeitserie, Selbstladegewehr mit opt. Visier (bis 6,4 mm), Schützenklasse
einen hervorragenden 10. Platz. Damit hat er sein sebstgestecktes Ziel, unter die ersten Zehn zu kommen, erreicht!
Gratulation und Chapeau!