Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!

SSV Eichelberg 1953 e.V.
hier:  24 Stundentraining 2016
   zurück


Landesmeisterschaft 2019
Dt. Meisterschaft 2018
Bezirksmeisterschaft 2018
Dt. Meisterschaft 2017
Landesmeisterschaft 2017
Bezirksmeisterschaft 2017
Vereinsmeisterschaft 2017
Vereinscup 2017
Dt. Meisterschaft 2016
IPSC-Match 2016
24h-Schießen 2016

Oberflockenbacher Schützenjugend leistete wieder ihr Marathon-Training

24-Stunden-Schiessen 2016

Wie in den letzten 4 Jahren, traf sich die Schützenjugend des SSV-Oberflockenbach, um Ihr 24 Std.-Schießtraining durchzuführen.
Geschossen wurde neben den üblichen Luftdruckwaffen, auch mit Kleinkaliber-Gewehren sowie mit Kleinkaliber-Pistolen, eben alles was das WaffG für Jugendliche erlaubt. Insgesamt schoss jeder Teilnehmer 11 Disziplinen, welche nach den Regeln des DSB und des BDS geschossen wurden.
Sehr viel Spaß hatten die Jugendlichen an der Disziplin Sportpistole „Präzision–Duell“ und Kleinkaliber-Selbstladegewehr „Zeitserie“ bei der u.a. 3 x 5 Schuss in 15 Sek. abgegeben werden müssen. Auch wurde z.B. mit sogenannten Ordonnanz-Gewehren im Kalber .22 geschossen. Jeweils 20 Schuss stehend und liegend freihändig, 50m Entfernung. Zur Mittagspause holten sich die Jugendlichen einen Döner, bevor man dann am Nachmittag mit Unterhebelgewehren, ebenfalls im Kal. .22 im Anschlag stehend und kniend freihändig auf eine Distanz von 50 m schoss.
Auf der 25m Bahn für Kurzwaffe schoss man auch noch die Disziplin „OSP (Olympische Schnellfeuer Pistole)“. Hier musste man 3 x mit je 5 Schuss, 5 Ziele in 8, 6 und 4 Sek. beschießen.

Für das Abendessen hatte man Steaks und Bratwürste vorgesehen, welche nebenbei auf dem Grill vor sich hin brutzelten.
Als man dann gegen Mitternacht den Schießbetrieb einstellte, unterhielt man sich noch in geselliger Runde, bevor man sich um ca. 03:30 Uhr in sie Schlafsäcke verkroch. Am Morgen erwachte man gegen 08:00 Uhr, frühstückte gut und ausgiebig, bevor man sich dann an das Aufräumen und sauber machen der Schießstande machte.
Das wieder einmal gelungene Marathon-Schießtraining endete dann etwa gegen 10:00 als man sich voneinander verabschiedete.

Die Bilder des 24 Stunden-Schiessens können Sie sich hier anschauen.