Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser!

SSV Eichelberg 1953 e.V.
hier:  IPSC-Match 2019
   zurück


IPSC-Match 2019
Landesmeisterschaft 2019
Dt. Meisterschaft 2018
Bezirksmeisterschaft 2018
Dt. Meisterschaft 2017
Landesmeisterschaft 2017
Bezirksmeisterschaft 2017
Vereinsmeisterschaft 2017
Vereinscup 2017
Dt. Meisterschaft 2016
IPSC-Match 2016
24h-Schießen 2016

Christian Großmann belegte bei einer seltenen, aber immer beliebteren Schießsportart den 1.Platz beim IPSC Weihnachtsmatch des Sportschützenverein Besigheim e.V.

IPSC-Wettkampf

Wie jedes Jahr, folgten Christian und Gerhard Großmann der Einladung des SSV Besigheim e.V. zum diesjährigen IPSC -Weihnachtsmatch am vergangenen Sonntag. Die Abkürzung IPSC steht für „International Practical Shooting Confederation (deutsch sinngemäß: internationaler Verband für angewandten Schießsport).
Im IPSC Schießsport fließen neben der Schusspräzision auch die Bewegung der Schützen und der Zeitbedarf für das Absolvieren festgelegter Parcours (sogen. Stages) in die Bewertung ein. Es wird daher als „dynamischer Schießsport“ bezeichnet, in Abgrenzung zum „statischen Schießsport“, bei dem der Schütze ausschließlich an einem festen Platz steht und keine Zeitnahme erfolgt,sondern allenfalls eine Zeitbegrenzung existiert.
Geschossen wurde ein kleines Match mit 4 Stages, in 2 Klassen (Divisions). Christian und Gerhard Großmann schossen in der sogenannten Production Division. Während Christian Großmann beim zweiten und vierten Stage hervorragende Leistung zeigte, ging das dritte Stage von Gerhard, leider mit 5 Fehlschüssen, sogenannten Miss, voll daneben.
Am Ende des kleinen Wettkampfes belegte Gerhard Großmann bei den Overall Match Results, Platz 7 und Christian Großmann als sogar jüngster Teilnehmer, Platz 1


Weitere Bilder finden Sie hier.