SSV-Oberflockenbach

Oberflockenbacher Sportschützen erreichen hervorragende Plätze
bei der Landesmeisterschaft 2019 des
Grosskaliber Sportschützenverbandes Baden Württemberg


Christian Großmann erreicht den 3. Platz bei der Landesmeisterschaft 2019




Bereits zum vierten Mal konnte sich Christian Großmann über die Bezirksmeisterschaft Württemberg des GSVBW für die Landesmeisterschaft, die vom 20.06. bis 23.06.19 in Philippsburg stattfand, qualifizieren.
Dieses Jahr startete er bei dieser Landesmeisterschaft zum ersten Mal in zwei Disziplinen:
  1. 100 m Präzision, Sportgewehr mit opt. Visierung
  2. 100 m Zeitserie, Sportgewehr mit opt. Visierung
Bei der Disziplin 100 m Präzision, mit welcher er das erste mal startete, erreichte er auf Anhieb den 8. Platz. In seiner Paradedisziplin, 100 m Zeitserie, erreichte er bereits im vergangenen Jahr den 10. Platz und konnte mit seinem bisher besten Schießergebnis diesen noch topen. Am Ende des Wettkampfes reichte es für Ihn zu einem hervorragenden 3. Platz.
Der SSV Eichelberg 1953“ Oberflockenbach e.V. hat hiermit nach einer längeren Durststrecke (seit den Geschwistern Fath) wieder einen hervorragenden Schützen, der sich höchst wahrscheinlich auch mit diesem 3. Platz für die Deutsche Meisterschaft, welche im Sept. in Philippsburg stattfindet, qualifizieren wird.

Der SSV wünscht Ihm hierfür jetzt schon ein "Gut Schuß"!


Berthold Sauer für die Landesmeisterschaft 2019 qualifiziert




Berthold Sauer hat am 09.03.2019 an der Kreismeisterschaft in der Disziplin 1.56.14 Unterhebelgewehr - Herren III teilgenommen. Mit seinem Ergebnis von 338 Ringen hat er sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert.
Diese findet am 21.07.2019 in Neckarbischofsheim statt. (siehe Startkarte)

Wir drücken ihm alle die Daumen und wünschen Berthold viel Erfolg!